Möchten Sie uns begleiten?
Werden Sie ein teil unseres Teams und entwickeln Sie sich gemeinsam mit unserem Team aus Experten weiter.
Unsere Firmenkultur
Laravel ist DIE Lösung für PHP-Umgebungen. Profitieren Sie von kürzeren Entwicklungszeiten, hohe Integrierbarkeit und anderen Vorzügen eines ausgereiften Ökosystems. Mit Laravel ist ALLES umsetzbar. Von klassischen E-Commerce-Websites bis hin zu hochdynamischen One-page-Anwendungen oder Real-time-Interfaces deckt Laravel alles nativ ab.
Offene Stellen
- Projektleiter (m|w|d)
- Full Stack Developer (m|w|d)
- Produkt Manager | Beyond-Banking Ökosystem (m|w|d)
- Support-Mitarbeiter (m|w|d)
Projektleiter (m|w|d) in Vollzeit
Du willst eigenverantwortlich innovative und digitale Lösungen bei Kunden einführen, Kundenmitarbeiter schulen und kontinuierlich betreuen? Du hast eine breites Kompetenzprofil und bildest eine Brücke zwischen Business und IT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Als Projektleiter nimmst du die Vogelperspektive ein und steuerst/treibst alle Stakeholder und Aktivitäten mit Eigeninitiative, Problemlösungsorientierung, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken.
Was wir dir bieten
- Verantwortung in spannenden Projekten mit einer steilen Lernkurve
- Ein humorvolles Umfeld mit flachen Hierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz an unseren Standorten bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office
- Freiräume zum Experimentieren und Diskutieren
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings
- Wertschätzung und ein attraktives Vergütungspaket
Deine Aufgaben
- Du setzt Projekte zur Einführung unserer Plattformlösungen für die Finanzdienstleistungsbranche und im Bereich des E-Commerce erfolgreich um
- Dabei bist du bist verantwortlich und zuständig für die Projektplanung, -steuerung, -optimierung und Ergebniskontrolle
- Du gibst dein Bestes, dass die Projekte in Time, Budget und Qualität umgesetzt werden
- Du legst höchsten Wert auf die Kundenzufriedenheit und betreust Kunden in Schulungen und Workshops
- Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und interne Softwareentwicklung. Du verstehst beide Welten, sprichst deren Sprachen und denkst logisch mit. Daher bist du in der Lage Kundenanforderungen aufzunehmen, für die Developer aufzubereiten und die Umsetzung zu begleiten. Dabei kommunizierst du immer adressatengerecht.
- Du erkennst Projektrisiken, erstellst Maßnahmen und stimmst diese mit dem Team ab
Das bringst du mit
- Freude an der Projektleitung
- Kommunikationstalent und ein sicheres Auftreten
- Begeisterungsfähigkeit und hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden
- Fachwissen in einer Programmiersprache (z. B. SQL, JavaScript) vorteilhaft
- Strategisches und logisches Denkvermögen („Prozessdenker“)
- Hohes Maß an Leidenschaft, Fleiß und Zielstrebigkeit bei der Lösungsfindung sind erforderlich
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Standorte
- Gevelsberg
Full Stack Developer (m|w|d) in Vollzeit
Dein Lieblings-Technologie-Stack ist PHP und darin bist du richtig gut? Du gibst dich aber mit nur einer Programmiersprache nicht zufrieden? Du weißt schon viel, möchtest dich aber weiterentwickeln und noch mehr lernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bei uns entwickelst du webbasierte Anwendungen und arbeitest an den modernsten Entwicklungen unserer Zeit. Du wirst Teil unseres funktionsübergreifenden Entwicklungsteams und treibst die Konzeption und Implementierung neuer Produkte und Services voran, pflegst und optimierst aber auch unsere bestehende Codebasis.
Was wir dir bieten
- Verantwortung in spannenden Projekten mit einer steilen Lernkurve
- Ein humorvolles Umfeld mit flachen Hierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz an unseren Standorten bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office
- Freiräume zum Experimentieren und Diskutieren
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings
- Wertschätzung und ein attraktives Vergütungspaket
Deine Aufgaben
- Du analysierst, konzipierst und implementierst digitale Plattformlösungen, E-Commerce Systeme und Applikationen
- Du entwickelst neue Add-On Planets für unseren Baukasten, dem RoccUniverse
- Dein Qualitätsanspruch und deine Lösungsorientierung tragen zur Entwicklung eines nachhaltigen Produkts und zur Kundenzufriedenheit bei
- Du entwickelst UI Prototypen, Web Frontend und mobile Apps
- Du spezifizierst und entwickelst Schnittstellen
- Du arbeitest eng mit unseren UI & UX Designern zusammen
- Du stellst die Qualität und Wartbarkeit der Software sicher
Das bringst du mit
- Freude an der Projektleitung
- Kommunikationstalent und ein sicheres Auftreten
- Begeisterungsfähigkeit und hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kunden
- Fachwissen in einer Programmiersprache (z. B. SQL, JavaScript) vorteilhaft
- Strategisches und logisches Denkvermögen („Prozessdenker“)
- Hohes Maß an Leidenschaft, Fleiß und Zielstrebigkeit bei der Lösungsfindung sind erforderlich
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Standorte
- Gevelsberg
Produkt Manager | Beyond-Banking Ökosystem (m|w|d) in Teil- oder Vollzeit
Du willst eigenverantwortlich innovative und digitale Lösungen bei Kunden einführen, Kundenmitarbeiter schulen und kontinuierlich betreuen? Du hast eine breites Kompetenzprofil und bildest eine Brücke zwischen Business und IT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Als Projektleiter nimmst du die Vogelperspektive ein und steuerst/treibst alle Stakeholder und Aktivitäten mit Eigeninitiative, Problemlösungsorientierung, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken.
Was wir dir bieten
- Verantwortung für ein eigenen Produktbereich
- Ein humorvolles Umfeld mit flachen Hierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz an unseren Standorten bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office
- Freiräume zum Experimentieren und Diskutieren
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings
- Wertschätzung und ein attraktives Vergütungspaket
Deine Aufgaben
- Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung unsere Lösung für ein Beyond-Banking Ökosystem
- Du leitest aus Marktentwicklungen, Kundenterminen und der Entwicklungsroadmap die Produktanforderungen ab und spezifizierst diese in Gesprächen mit Kunden und Entwicklern
- Du gestaltest Produktvisionen, definierst und priorisierst Anforderungen
- Du betreust die Konzeption, Entwicklung, Test und Einführung von neuen Funktionen für die Beyond-Banking Ökosystem Lösung
- Du unterstützt neue Projekte in der Einführung der Beyond-Banking Ökosystem Lösung
- Du unterstützt laufende Projekt und legst entsprechende Userstories für die Entwicklungsthemen an
- Du erarbeitest Trainingskonzepte und gibst Schulungen für das Team und die Kunden
- Du pflegst und verwaltest die Produktdokumentationen
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit passendem Hintergrund, z.B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wir müssen Dich nicht erst überzeugen, dass die Plattformökonomie ein wichtiges Zukunftsthema und Treiber für Innovationen ist, gerade für Banken
- Du verstehst es, Kundenbedürfnisse zu erkennen, zu validieren und in Produktideen umzusetzen
- Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder als Product Owner und bist methodensicher
- Es gelingt Dir, andere von Deinen Ideen zu überzeugen
- Des Weiteren hast du mehrjährige praktische Erfahrung im Produktmanagement- und Entwicklungsprozess von Webanwendungen
- Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Deine ausgeprägte Analysefähigkeit und Ihr Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab
Standorte
- Gevelsberg
Support-Mitarbeiter (m|w|d) in Teil- oder Vollzeit
Du willst eigenverantwortlich innovative und digitale Lösungen bei Kunden einführen, Kundenmitarbeiter schulen und kontinuierlich betreuen? Du hast eine breites Kompetenzprofil und bildest eine Brücke zwischen Business und IT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Als Projektleiter nimmst du die Vogelperspektive ein und steuerst/treibst alle Stakeholder und Aktivitäten mit Eigeninitiative, Problemlösungsorientierung, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken.
Was wir dir bieten
- JobTicket-Option
- Ein humorvolles Umfeld mit flachen Hierarchien
- Einen modernen Arbeitsplatz an unseren Standorten bei gleichzeitiger Flexibilität durch Home-Office
- Interne und externe Fortbildungen
- Jährliches Weiterbildungsbudget für Konferenzen, Schulungen, Trainings
- Wertschätzung und ein attraktives Vergütungspaket
Deine Aufgaben
- Du bist für den Support unserer digitalen Plattformlösungen verantwortlich. Dabei handelt es sich um den Support für unsere Kunden (Betreiber der Plattformen), als auch um den Support von Privatpersonen und Unternehmen, welche die Plattform als Anwender nutzen.
- Du nimmst Bugs oder Change Requests von Kunden auf, priorisierst diese und leitest sie intern weiter. Dabei bist du für die Nachverfolgung und Beantwortung der Support-Anfragen verantwortlich. Du überwachst die offenen Tickets und pflegst die Kundenbeziehung.
- Support-Anfragen von Anwender analysierst du eigenständig und löst die Problemstellung. Zur Lösung weitergehender Fragestellungen arbeitest du mit den Developer zusammen.
- Du nimmst per E-Mail, telefonisch oder im persönlichen Kontakt eintreffende Anfragen entgegen, erfasst sie im hauseigenen Ticketsystem, priorisierst und qualifizierst diese und unterstützt Kunden oder Anwender bei der Beseitigung von Störungen.
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Freundliches Auftreten, angenehme Sprechweise und guter sprachlicher Ausdruck
- Du bringst technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit
- Du bist zuverlässig, zeigst Einsatzbereitschaft und besitzt Kommunikationsstärke
- Du arbeitest selbständig mit einem hohen Maß an Engagement und Serviceorientierung
- Du hast Spaß daran, Anderen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Du kannst gut Erklären und bist geduldig
- Du bist lernbereit, begeisterungsfähig und hast eine schnelle Auffassungsgabe
- Du hast bereits Erfahrung im Support von Softwareanwendungen und hast bereits mit Ticketsystemen gearbeitet
Standorte
- Gevelsberg